Portrait von Martin Wojkowsky
geboren am 29.11.1987 in Heilbronn
Wohnort: Möckmühl-Ruchsen
Bestzeiten
1000 m in 2:57 min
3000 m in 10:30 min
5000 m in 18:38 min
10000 m in 39:29 min

Schon immer fuhr ich gerne Rad, ich genoss es die Berge hinunter zu brettern und auf der anderen Seite wieder hinauf zu strampeln. Als ich im Jahr 2002 vom 1. Möckmühler-Stadtlauf hörte, war ich natürlich gleich begeistert und wagte mich auf die 10km-Strecke, obwohl ich bis dahin noch nie länger als 2-3km am Stück gelaufen war. Mit einer recht passablen Zeit gewann ich meine Altersklasse. Mein Ehrgeiz war nun entflammt und ich beschloss mit dem Lauftraining anzufangen. Um erfahrene Läufer zu finden, die mir Tipps und Ratschläge geben konnten, benötigte ich noch einen Verein. Durch Zufall fand ich im Internet einen Link zur Homepage der LG Schefflenztal. Von dort wandte ich mich an die Kontaktadresse und wurde auch gleich zum Training eingeladen. Seither trainiere ich regelmäßig und versuche meine Zeiten immer mehr zu verbessern.

 

Die größten Erfolge
 
Verbesserung der Bestzeit über 1000 m auf 2:57 min
Ziele
 
3 km unter 10 min