Portrait von Jan Wäsch
geboren am 30.09.1969 in Eberbach
Wohnort: Waldbrunn-Strümpfelbrunn
Bestzeiten
10000 m in 32:06 min
Halbmarathon in 1:12:27 h
25 km in 1:25:30 h
Marathon in 2:33:57 h

Ich kam eher durch Zufall als Quereinsteiger zum Laufen. Als begeisterter Mountainbiker mußte ich 1996 wegen einer starken Sehnenscheidenentzündung im Unterarm eine Zwangspause einlegen. In dieser Zeit wurde ich durch Freunde zum Laufen animiert. Von Anfang an kam ich mit dem Laufen gut zurecht, und nach nur 5 Monaten lief ich meinen ersten Wettkampf, bei dem ich gut abschloss. Seit dieser Zeit stand das Mountainbike nur noch in der Ecke und ich lief einen Wettkampf nach dem anderen.

Heute bin ich als Vielläufer bekannt und komme somit auf über 40 Wettkämpfe im Jahr. 1998 lief ich mit viel Freude meinen ersten Marathon und seither waren es 14 an der Zahl.

Seit Anfang Juli diesen Jahres werde ich durch das Sport- und Modehaus Emig in Waldbrunn-Strümpfelbrunn in Sachen Laufkleidung sehr gut unterstützt.

 

Die größten Erfolge
 
1. Platz beim Limes Marathon 2001
1.Platz beim Rhein-Marathon in Maximiliansau 2001
2. Platz beim Hornisgrinde Marathon 2001
3. Platz beim Heidelberger Halbmarathon 2002
1. Platz beim Halbmarathon Lampertheim 2002
1. Platz beim 25 km Lauf in Bellheim 2002
Ziele
 
10000 m unter 32 Minuten
Halbmarathon in 1:10 Std.
Marathon in 2:30 Std.