Portrait von Nicole Roth
geboren am 02.04.1972 in Heilbronn
Wohnort: Heinsheim
Bestzeiten
10000 m in 46:18 min
Halbmarathon in 1:42:30 h
Marathon in 4:02:51 h
 

Mit sieben Jahren trat ich in den Leichtathletikverein von Bad Friedrichshall ein. Erst mit 18 Jahren verlor ich das Interesse, als ich meinen späteren Ehemann kennen lernte. Kurz nach meiner ersten Schwangerschaft wollte ich meine Fitness verbessern und begann mit dem Laufen, wobei ich mich schnell steigerte, um im Jahre 2003 mich zu meinem ersten Marathon anzumelden. Daraus wurde allerdings nicht, da ich wieder schwanger war. Ich lief zwar diesen Marathon nicht, hielt mich aber weiterhin fit, um nun - zusammen mit meinen zwei männlichen Trainingspartnern - im Herbst 2006 den ersten Marathon in Berlin zu laufen.

 

 

Die größten Erfolge
 
1. Frau beim Duttenberg Volkslauf 2005
2. Frau beim Duttenberg Volkslauf 2006
Finisher Berlin Marathon
Ziele
Marathon unter 4 h
10 km unter 45:00 min
Halbmarathon unter 1:40 h