Portrait von Patrick Hitzfeld
geboren am 03.06.1974 in Mosbach
Wohnort: Billigheim-Sulzbach
Bestzeiten
10 km in 35:09 min
15 km in 57:32 min
Halbmarathon in 1:17:48 h

25km 1:34:02 h

Marathon in 2:49:44 h

Ich spielte ja eigentlich für mein Leben gerne Fußball ! Bis zu diesem Tag den 09.11.2003, da wurde mir das Schien-Wadenbein bei einem Spiel abgetreten. Von da an war es dann vorbei mit dem Fußball spielen. Nachdem mir dann im Juni 2005 der Nagel entfernt wurde, beschloss ich für mich eine andere Sportart zu beginnen. Meine alten Laufschuhe taugten für den Anfang ja noch. Also begann ich im September 2005 langsam mit dem Laufen. Es begann erst mit zwei Kilometern und in Begleitung meines Hundes, bis ich dann bei 12 km angelangt war. Durch Zufall entdeckte ich im Internet die Seite der LG Schefflenztal, und meldete mich im Frühjahr gleich zum Palmsonntagslauf an. Es war mein erster Volkslauf, und ich wusste ja gar nicht, was mich eigentlich erwartet. Den Lauf beendete ich als 23. gesamt und 2. in der AK in einer Zeit von 40min 38sec. Dann war natürlich mein Ehrgeiz geweckt, und ich meldete mich gleich darauf für den Trollinger HM an. Den Trollinger lief ich in 1Std 29min 04sec. Seit Januar 2007 laufe ich nun für die LG Schefflenztal. In diesem Jahr musste natürlich eine neue Herausforderung gefunden werden, der Marathon. Den lief ich am 26.10.08 in Frankfurt. Für den nächsten habe ich schon gemeldet!

 

Die größten Erfolge
 

Gesamt Sieger Bad Friedrichshall Pokal 2007

Gesamt Sieger Drei Flüsse Cup 2008

Sieger in Gammelsbach 11,4km
Sieger in Sinsheim Kraichgaulauf 33km
Finisher Frankfurt Marathon 2Std 49min 44sec
Ziele
 
10 km unter 35 min
Halbmarathon unter 1:18 h
Marathon unter  2:45 h
Audi Meisterschaft beim Trollinger gewinnen