Portrait von Marcel Heinz
geboren am 28.09.1981
Wohnort: Bad Mergentheim
Bestzeiten
10 km in 49:23 min
Marathon in 4:21:33 h
 
 

Während meiner aktiven Moto Cross Zeit musste ich laufen um die nötige Grundausdauer zu haben, damals wie auch heute bin ich bereits viel lieber Rad gefahren oder geschwommen. Als ich mit dem Moto Cross fahren aufgehört habe, habe ich erst einmal alles vernachlässigt und überhaupt keinen Sport mehr gemacht bis ich zur Bundeswehr gekommen bin, dort musste ich dann Wohl oder Übel wieder laufen gehen. Einem Freund habe ich damals versprochen das wir eines Tages zusammen einen Marathon laufen würden und so bin ich dann 2006 völlig unvorbereitet in Karlsruhe meinem ersten Marathon gelaufen. Mit genau dem selben Freund habe ich ausgemacht, dass wir irgendwann an einem Ironman Triathlon teilnehmen werden und so habe ich mich 2007 an meinen ersten Triathlon über die Jedermannsdistanz in Viernheim gemacht. Vom Virus Triathlon angesteckt habe ich mich dazu entschieden 2009 bei der Quelle Challenge Roth teilzunehmen.

 

 

Die größten Erfolge
 
Finishen aller Marathons
4. Platz beim TBB City Triathlon Kurzdistanz
Ziele
 
Marathon unter 3:30 h
Finishen Quelle Challenge Roth
Irgendwann Qualifikation IRONMAN Hawai
Ausbildung zum Triathlontrainer C