Seinen ersten Sieg für die LG Schefflenztal errang Rainer Heckmann beim 2. Stadtlauf in Osterburken am 16. Mai 2010. In einer Zeit von 46:03 Minuten sicherte er sich den 1. Platz in der Altersklasse M 50. Eine bessere Zeit verhinderte eine Oberschenkelzerrung, die Rainer Heckmann während des Laufs erlitten hatte. Insoweit konnte er auch nicht sein gestecktes Ziel verfolgen, seinem Vereinskameraden Rainer Gehrig auf den Fersen zu bleiben, der mit 43:09 Minuten Fünfter in der Altersklasse M 40 wurde und 16. im Gesamteinlauf.

 Mit neuem Streckenrekord von 35:41 Minuten durfte sich in diesem Jahr der erst 17-jährige Patrick Fiederling vom SV Höhefeld in die Siegerliste eintragen, gefolgt vom Vorjahressieger Bernd Lindenmann von der TG Forchtenberg mit der Laufzeit von 35:57 und dem drittplatzierten Helmut Bauer von der JVA Adelsheim, der die 10 km in 36:52 zurücklegte. Alle weiteren Ergebnisse des 2. Osterburkener Stadtlaufes können unter www.sifi-timing.de nachgelesen werden.

 

Bericht von Rainer Heckmann