Knüpper und Gramlich bei Deutscher Halbmarathon - Meisterschaft

Im Rahmen des 11. Freiburg Marathons wurde auch die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon ausgetragen.
Von der LG Schefflenztal stellten sich Jochen Gramlich und Werner Knüpper der Herausforderung.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es um 11.00 Uhr auf die 21,1 km lange Strecke durch die Stadtrandgebiete, entlang der Draisam und auf Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen durch die Altstadt zurück zur Messehalle. 42 Bands und Tausende Zuschauer entlang der Strecke feuerten die Läufer / -innen an.
Sieger des Halbmarathons und Deutscher Meister wurde Manuel Stöckert von der SC Ostheim/Rhön in 01:05:02 Std. Jochen Gramlich wurde mit 01:41:47 Std. 62. in der AK 45 und Werner Knüpper mit 01:51:47 Std. 7. in der AK 70 bei der Deutschen Meisterschaft.
Finisher Männer 4934, Frauen 2064.

 

Bericht von Werner Knüpper