Wettkampfbericht Läufergemeinschaft Schefflenztal - Zweiter Wertungslauf der Badischen Volkslaufmannschaftsmeisterschaft 2008 in Biberach/Baden

 

Der zweite Wertungslauf über 10 km fand am 27.04.2008 bei herrlichstem Sonnenschein in Biberach/Baden statt. Die erste Mannschaft der Altersklasse der LG Schefflenztal konnte dabei den Tagessieg erringen.

Insgesamt 7 Läufer der LG Schefflenztal bewältigten den flachen 5 km – Kurs, der zweimal zu durchlaufen war: Bernhard Puffer (34:18) wurde insgesamt sechster und dritter in seiner Altersklasse, Dieter Winkler (36:59), Burkhard Thiel (37:24, persönliche Bestzeit), Heiko Rüger (37:36), Olaf Ulmer (42:59), Agathe Laaber (48:59) und Susanne Rupp (54:43).

Die zweite Mannschaft der Altersklasse und die Hauptklasse der Frauen gingen in Biberach nicht an den Start und haben somit ihr Streichresultat für die Volkslaufmannschaftsmeisterschaft. Da die Mannschaft der Hauptklasse der Frauen nicht antrat, wurden die beiden teilnehmenden Frauen in der Hauptklasse der Männer mitgewertet.

Die erste Mannschaft der Alterklasse belegt nach diesem zweiten Wertungslauf den zweiten von sieben Mannschaften mit jeweils zwei gewerteten Läufen. Die Mannschaft der Hauptklasse Männer belegt den neunten Platz von zehn Mannschaften mit zwei Wertungsläufen.

Der nächste Lauf zur Badischen Volkslaufmannschaftsmeisterschaft 2008 ist am 19.07.2008 in Weiher.

 

Bericht von Olaf Ulmer