Läufergemeinschaft war erfolgreich

 

Beim 29. Internationalen Pfinztallauf über 10 km in Berghausen, der über die Strecke von 10 km ging, konnten die Senioren der LG Schefflenztal einen beachtlichen 3. Rang erlaufen. Konnten die Frauen in der Hauptklasse einen 6. Platz erreichen, so schaffte es die Männermannschaft auf den 11. Platz. Bei diesem Lauf konnte bei guten äußeren Bedingungen auch eine sehr gute Organisation seitens des Veranstalters verzeichnet werde. Unser neues Vereinsmitglied, die 15-jährige Nadine Gill aus Triens, lief einen neuen Vereinsrekord. Dieser wurde seit 14 Jahren von der damals 47-jährigen Theresia Willin gehalten. Mit diesem Ergebnis wurde sie zweite bei den Frauen und erste in ihrer Altersklasse. Eduard Detzel war mit 38.09 min. der schnellste Läufer der LG-Schefflenztal ebenso wie in seiner Altersklasse. Ihm folgten Bernd Graber, 3. in seiner Altersklasse, (38.20), Burkhard Thiel (39.15), Heiko Rüger (39.37) und Bernhard Köbele (41.37).

Bericht von Karin Puffer